Alters - und Seniorenschießen

alte Herren
Unsere Dielheimer Herren kämpfen um den Sieg
Ende Februar 2009 fand im Schützenhaus ein Alters – und Seniorenschießen statt. Die Schützen veranstalten seit Jahren zwischen Oktober und März Wettkämpfe im gesamten Wieslocher Kreis.
Zweimal jährlich treffen sie sich in Dielheim, denn so sagte mir ein Teilnehmer augenzwinkernd: „uns locken nur Schützenhäuser, wo man auch etwas zum essen bekommt“. Daran hat es natürlich nicht gemangelt und so konnten sich unsere Gäste mit einem großen „Schweinshaxen“ erst einmal für den Kampf stärken.
Aber auch die Frauen der Schützen  sind sehr willkommen, denn sie nutzen diese Abende gern  für ein geselliges Beisammensein.
Insgesamt gilt es, zehn Altersrunden zu meistern. Zwei liegen noch vor ihnen, aber danach haben sie wieder viel Zeit, sich auf die nächsten Runden im Herbst vorzubereiten wozu wir ihnen natürlich auch wieder „Gut Schuss“  wünschen.

 

zurück

Copyright © 2009 SSV Dielheim 1967 e.V.