Ferienspass 2015

Ferienspass_2015_1

 

Ferienspaß in der Natur
Am 14. August lud der SSV Dielheim wieder Kinder zu sich in den Verein ein um ihnen einen schönen Tag zu bereiten. Zahlreiche Jungen und Mädchen waren erschienen und gespannt auf den Tag. Als erstes wurden sie mit Manfred Sauer und Klaus Schift in der Wald geführt um ihnen die Natur und die Bewohner darin etwas näher zu bringen. Einige Spuren von verschiedenen Tieren wurden entdeckt und die heimische Pflanzenwelt wurde erklärt. Mit Sicherheit lernte das ein oder andere Kind etwas über die Natur, das es vorher noch nicht wusste. Oder vielleicht wuchs ein Berufswunsch als Förster, Jäger oder Entdecker heran. Wieder im Schützenhaus angekommen wartete schon die nächste Überraschung auf die Kids. Heinz und Daniel Ottmann warteten schon mit zwei besonderen Gästen auf die neugieren Besucher. Einem Süßen kleinen Frettchen und einem braven Falken.  Den Kindern wurde erklärt wie die Natur und das Wesen der Tiere ist, und das man respektvoll mit ihnen umgehen muss. Einige Kinder fanden sogar den Mut den Falken zu streicheln. Und mit dem Frettchen hatte jeder seinen Spaß. Wer dann noch nicht müde war durfte mit Martin Sauer und Fritz Pfeffer auf die  Schießanlage um mit einer für Kinder geeigneten Schusswaffe ein paar Schuss zu versuchen. Am Ende eines langen Tages, an dem man sicher viel erlebt und gelernt hat gab es dann auch was Feines zu essen. Die Schützendamen erwarteten die hungrigen Mäuler mit Wurstsalat mit Pommes. Als Belohnung gab es dann auch noch ein Eis für alle. Im Großen  und Ganzen war es wieder ein gelungener Tag für groß und klein und der SSV Dielheim freut sich schon auf den nächsten Ferienspaß mit den kleinen.

EMB

 

Ferienspass_2015_2

 

Ferienspass_2015_3

 

Ferienspass_2015_4

 

Ferienspass_2015_5

 

Ferienspass_2015_6

 

Ferienspass_2015_7

 

Ferienspass_2015_8

 

 

Ferienspass_2015_9

 

 

 

 

 

Copyright © 2009 SSV Dielheim 1967 e.V.