Feierliche Hubertusmesse in Dielheim

Altar
Am 18. Oktober 2009 wurde in der Kath. Pfarrgemeinde St. Cyriak eine besonders feierliche Messfeier von Herrn Pfarrer Leider zelebriert.
Die Sportschützen aus Dielheim hatten unter Hilfe von Jägern die dem Verein angehören die Gestaltung des Altarbereiches mit Grünzeug, bestückt  mit Rotwildgehörne, Wildpräparate und sonstiger jagdlicher Gegenstände übernommen. Vor dieser herrlichen Kulisse eröffneten die Bläser vom Jagdhornbläserkreis Hubertus Heidelberg unter Leitung von Herbert Maier die Messe.
H.Bläser
Darüber hinaus begleiteten sie mit ihren Musikstücken von der Hymne an St. Hubertus, Agnus Dei, Glocken usw. usw.  die gesamte Messfeier, was diese besonders glanzvoll machte.
Nach erteilten Segen und Dankesworten von Herrn Pfarrer Leider an den Vorstand des SSV für die herrlich angebrachte Dekoration des Altars, versammelten sich die zahlreich erschienenen Gläubigen vor der Kirche,  um bei strahlenden Sonnenschein noch einigen im Freien vorgetragenen Musikstücken der Jagdhornbläser genussvoll zu lauschen.
Blaeser im Freien

 

zurück

Copyright © 2009 SSV Dielheim 1967 e.V.