Knallschnapsschießen der Damen – zweite Runde

Der Schnee war endlich getaut, die Straßen frei und nun trauten sich unsere Damen wieder ins Schützenhaus, um am zweiten “Knallschnapsschießen“ der Schützendamen teilzunehmen.
Dieser kleine Wettkampf wurde von Alex Reichert ins Leben gerufen und zur Weiberfastnacht im letztem Jahr zum ersten mal ausgetragen.
Zehn Schützinnen waren nun am 18. Februar 2010 wieder angetreten und jede durfte einen Schuss auf eine gemeinsame Scheibe abfeuern.
Die Schützin mit der höchsten Ringzahl konnte sich über mehrere Flaschen Sekt, gestiftet von Alex Reichert, freuen.
Aber auch der letzte Platz wurde honoriert. Die schlechteste Schützin erhielt einen Wanderpokal, ebenfalls gestiftet von Alex Reichert.
Hannelore Rederath startete auf Platz eins und begann den Reigen der Schüsse gleich mit einem Zehner, der höchsten Ringzahl auf einer Scheibe. Das war nicht mehr zu Toppen und so freute sich  Hannelore über ihren Sieg und ließ die Sektkorken durch das Vereinsheim knallen.
Es war ein fairer und lustiger Wettstreit und wir werden ganz bestimmt im nächstem Jahr wieder rufen:  “Gut Schuss“.

 

hier geht es zurück oder zum:
Knallschnapsschießen 2009

 

Copyright © 2009 SSV Dielheim 1967 e.V.