Königsschießen 2016

 

 

Schützenkönig Rolf Menges der I.

Trotz des schlechten Wetters fanden zahlreiche Schützinnen und Schützen am vergangenen Samstag,  8. Oktober den Weg ins Schützenhaus, um am Königsschießen teil zu nehmen.
Insgesamt kämpften 28 Schützen um die Krone und die Kette, indem sie auf einen von Fred Pfeffer gestalteten Adler schossen. Runde für Runde wuchs die Spannung wer wohl den entscheidenden Schuss abgeben würde. Im achten Durchgang war es schließlich soweit und der König stand fest. Unter großen Applaus und Freude posierte Schützenkönig Rolf Menges zusammen mit seinen Rittern. Erster Ritter ist Schmitt Reiner, 2ter Ritter wurde Heinz Rausch. Die Schützenkönigin und der Jungschützenkönig werden an der Königsfeier bekannt gegeben.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2009 SSV Dielheim 1967 e.V.