Schützenausflug 2007

Ausflug 2007
Ende eines schönen Tages
Unser Ausflug führte uns in diesem Jahr nach Frankfurt. Am Sonntag, den 23.9. ging es morgens um  8.00 Uhr in einem vollbesetzten Bus los. Gutgelaunt machten wir auf halber Strecke Rast um uns erst einmal zu stärken. Nach dem leckeren Frühstück ging die Fahrt weiter zu unserem ersten Ziel, dem Senckenbergmuseum. Das Museum präsentiert eine der umfangreichsten Ausstellungen von Großgruppensauriern in Europa. Das Museum beherbergt aber unter anderem auch die mit rund 1000 Präparaten weltweit größte und zugleich artenreichste Schausammlung von Vögeln. Nach dem Rundgang ging es bei herrlichen Spätsommerwetter zu Fuß weiter in den Palmengarten. Auf dem Weg dorthin legten wir eine kleine Pause ein und erfrischten uns mit kühlen Getränken. Im Palmengarten erwartete uns eine herrliche Blütenpracht. Man konnte im Freien aber auch in den Gewächshäusern Pflanzen aus aller Welt bestaunen. So mancher vertrieb sich aber auch die Zeit im Biergarten oder Restaurant.
Gegen Abend brachte uns der Bus in den Ortsteil Sachsenhausen. Dort nahmen wir unser Abendessen ein und  fuhren frisch gestärkt und in ausgelassener Stimmung nach Dielheim zurück.
Auf diesem Wege auch ein dickes Lob und ein großes Dankeschön an die Organisatoren dieses schönen Tages.

zurück

 

 

 

 

Copyright © 2009 SSV Dielheim 1967 e.V.