Vereinsausflug im September 2008

unterwegs
Unser Ausflug führte uns in diesem Jahr nach Bad Wimpfen und zur Burg Guttenberg.
Pünktlich um 9.00 Uhr fuhren wir mit dem Bus vom Rathaus Dielheim ab. Der Himmel meinte es sehr gut mit uns, denn es zeigte sich kein einziges Wölkchen. Die Teilnehmer am Ausflug waren fröhlich und in Erwartung des Tages in bester Stimmung.
Trotz der etwas kühlen Temperaturen genossen wir in der freien Natur unser gemeinsames Frühstück.
Frisch gestärkt und gut gelaunt ging es unserem ersten Ziel entgegen. Wir wollten Bad Wimpfen erkunden!
Die einen schauten sich die Altstadt an, andere besuchten ein Museum oder tranken auf  einer Freiluftterrasse einen heißen Capuccino oder ein kühles Bier und so mancher bummelte durch die geöffneten Souvenirlädchen, um mit einer kleinen „Trophäe“ am Abend wieder nach Hause zu fahren.
Am Mittag trafen alle wieder am Busparkplatz ein und weiter ging die Fahrt zur Burg Guttenberg. Petrus hatte es sich inzwischen anders überlegt und bescherte uns dann doch ein paar Wolken, die uns die Kühle der ersten Herbsttage spüren ließen.
Auf der Burg angekommen, konnte man eine Flugvorführung bestaunen und so allerlei interessantes über Geier, Adler und Co erfahren.
Zum Abschluss des Tages fuhr uns der Bus zu einem Gasthaus, wo wir in geselliger Runde bei einem Glas Wein, einen Espresso, einem Glas Bier oder einem anderen kühlen Getränk unser Vesper eingenommen haben und den schönen Tag so langsam ausklingen ließen.
Immer noch froh gestimmt traten wir am Abend den Heimweg an.
Es war ein sehr schöner Tag, den wir noch lange in guter Erinnerung behalten werden. Den Organisatoren und Helfern gebührt dafür ein dickes Lob und unser herzlichster Dank
.
 

Copyright © 2009 SSV Dielheim 1967 e.V.