Ferienspaßaktion der Dielheimer Schützen

k

 

Erwartungsfrohe Mädchen und Jungen trafen bei Bilderbuchwetter im Schützenhaus ein und wurden von Oberschützenmeister Manfred Sauer herzlich begrüßt.
Während die etwas älteren von Jugendleiter Martin Sauer fachkundig in Theorie und Praxis über den Schießsport informiert wurden, erkundete die zweite Gruppe unter der Leitung von Förster Böning, das Waldgebiet rund um die „Tairnbacher Hütte“.
Interessante und überraschende Entdeckungen wurden gemacht und OSM Sauer sorgte mit der Anlieferung diverser Getränke für Erfrischung.
Wieder zurück im Schützenhaus wurden die Kinder von Falknern erwartet, die dem sehr wissbegierigen Publikum ihre Greifvögel vorstellten und ihren verantwortungsvollen Beruf nahebrachten.
Besondere Beachtung fand ein Frettchen, das bei der Jagd ebenfalls zum Einsatz kommt.  Nach so viel Aufmerksamkeit fanden leckere Bratwürstchen dankbaren Absatz und die Eltern konnten zwar etwas müde, aber zufriedene Sprösslinge abholen.

 

 

Copyright © 2009 SSV Dielheim 1967 e.V.