Gelungene Ferienspaßveranstaltung der Dielheimer Sportschützen

x
Auch in diesem Jahr waren wieder 25 Kinder und Jugendliche zu Gast bei den Dielheimer Sportschützen.
Während die eine Gruppe in Begleitung von Förster Volker Böning gutgelaunt auf Erkundungstour in den Wald zog um etwas über die heimische Pflanzen und Tierwelt zu erfahren, durften die Jugendlichen ab 12 Jahre auf dem Luftgewehrstand ein kleines Schnuppertraining absolvieren.
Außerdem konnten die Kids ein junges, mit der Flasche aufgezogenes Wildschwein ganz aus der Nähe betrachten, denn zwei Herren aus dem Odenwald hatten zur Freude der jungen Gäste den kleinen Kerl im Gepäck.
Als dann am frühen Abend die Gruppe der Waldläufer immer noch fit und munter wieder am Schützenhaus eintraf, servierte ihnen das Küchenteam Grillwürstchen mit Pommes und als Dessert leckere Eiscreme.
Und wer nun glaubt, dass die Truppe erschöpft war, der irrt, denn der große Platz am Schützenhaus lud geradezu zum herumtollen ein.
Sicher wird noch das eine oder andere Kind lange von den Erlebnissen des Ferienspaßnachmittags träumen und vielleicht auch im nächsten Jahr wieder zu Gast bei den Dielheimer Schützen sein.

 

Copyright © 2009 SSV Dielheim 1967 e.V.