Traditionelles Schinkenschießen der Jäger 2009

Bläser
Zu Gast in Dielheim: Jagdhornbläser des Hegerings 3 Wiesloch
Am 2. November fand im Schützenhaus das alljährliche Schinkenschießen der Jäger statt. Zahlreich waren die Waidmänner und Frauen erschienen, um in einem fairen Wettkampf ihr Können unter Beweis zu stellen.
Aber auch die anwesenden Schützendamen durften mit einem Luftgewehr 3 Schuss auf eine Glücksscheibe abgeben.
Als Preise für die besten Schützinnen und Schützen winkten zahlreiche Schinken und Salamis. Außerdem wechselten ein paar kleine Flaschen Jägermeister als „Trostpreis“ den Besitzer.
Zur musikalischen Umrahmung des Abends waren die Jagdhornbläser des Hegerings 3 Wiesloch unter der Leitung von Willi Marko zu Gast, welche mit großem Beifall von den Gästen begrüßt wurden.
Aber auch für das leibliche Wohl der Schützinnen und Schützen war wieder bestens gesorgt. Bei Schweinshaxen und kühlen Getränken klang der schöne und spannende Abend zu später Stunde gemütlich aus.
Allen Gewinnern unsere Glückwünsche und guten Appetit. Unseren Helfern, die mit zum Erfolg des Abends beigetragen haben, sagen wir auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön.

 

Copyright © 2009 SSV Dielheim 1967 e.V.