Country & Westernschießen 2011

Dielbacher Freunde zu Gast bei den Dielheimer Schützen

Lebhaft ging es Mitte Juni auf dem Dielheimer Schützengelände zu, denn eingeladen war zum traditionellen Country – Western – Schießen.

Seit vielen Jahren treffen sich die Dielheimer Schützen mit ihren Dielbacher Freunden einmal jährlich, um bei einem Wettkampf ihr Können unter Beweis zu stellen. In diesem Jahr war Dielheim Gastgeber der schießsportlichen Veranstaltung.

Geschossen wurde in der Disziplin Unterhebelrepetiergewehr. Die Dielbacher und die Dielheimer Schützen kämpften jeweils um die eigene Wandertrophäe „Bronze-Büffel“.

Diese Skulptur stiftete vor Jahren OSM Manfred Sauer unserem Verein und im ersten Jahr des gemeinsamen Wettstreites überreichten die Dielheimer den Dielbacher Schützen die gleiche Skulptur als Gastgeschenk.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt und so konnten die Schützinnen und Schützen während der Pausen von unseren Damen lecker gebackenen Kuchen sowie von Dieter Kletti gegrillte Spezialitäten mit verschiedenen, von unseren Schützinnen frisch zubereiteten Salaten zu sich nehmen.

Die Stimmung war bestens, und alle schauten gespannt der Siegerehrung am Abend entgegen.
Die Wandertrophäe der Dielbacher Schützen konnte Manuel Wieder in Empfang nehmen.
Die Dielheimer Schützin Gabi Lattner nahm den vom Jan Rausch-Friseurstudio gestifteten Wanderpokal entgegen und der Dielheimer Schütze Peter Barth durfte sich über die Dielheimer Wandertrophäe freuen.

Aber auch die nachfolgend Platzierten konnten sich über flüssige Preise und andere Kleinigkeiten freuen. Bei Musik, Fackellicht und einem kleinen Lagerfeuer klang der gemütliche Abend spät in der Nacht aus und alle freuen sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Dielbach.