Country & Westernschießen 2012

Dielheimer Schützinnen und Schützen zu Gast im herrlichen Odenwald

Bei herrlich warmen Sommerwetter machten sich auch in diesem Jahr Anfang Juli die Schützinnen und Schützen aus Dielheim auf den Weg, um der Einladung zum Country – Westernschießen bei den Dielbacher Freunden zu folgen.

Nach einer herzlichen Begrüßung konnten sich alle erst einmal entspannt zurück lehnen um den herrlichen Odenwald bei einer Tasse Kaffee und frisch gebackenen Kuchen zu genießen.

Natürlich waren sie nicht nur zum faulenzen angereist und so begann nach einer kleinen Plauderstunde der Wettkampf für die Schützinnen um den vom Jan Rausch –  Friseurstudio gestifteten Wanderpokal.

Die Dielbacher und die Dielheimer Schützen dagegen kämpften jeweils um die eigene Wandertrophäe „Bronze-Büffel“. Diese Skulptur stiftete vor Jahren OSM Manfred Sauer dem Dielheimer Verein und im ersten Jahr des gemeinsamen Wettstreites überreichten die Dielheimer den Dielbacher Schützen die gleiche Skulptur als Gastgeschenk.

Während die einen auf dem Schießstand ihr Glück auf der Scheibe versuchten, genossen die anderen bei frisch gegrillten und kühlen Getränken die Gastfreundschaft der Dielbacher Schützinnen und Schützen.

Dann war es endlich soweit. Angetreten waren insgesamt 19 Schützinnen und Schützen.

Geschossen wurde 58-mal.

Nachdem acht Damen bzw. Herren wegen Ringgleichheit zum Stechen angetreten waren, standen die Sieger fest.

Gabi Lattner vom SSV Dielheim freute sich über den Wanderpokal, Platz zwei belegte Anke Frank, ebenfalls aus Dielheim und den dritten Platz erzielte die Dielbacher Schützin Reni Haas.

Bei den Dielheimer Schützen holte sich Martin Sauer den „Bronze – Büffel“, Peter Barth freute sich über Platz zwei, Andreas Lattner erzielte Platz drei, Andreas Knopf erreichte den vierten und Mentor Gavrani kam auf Platz fünf.

Den Dielbacher „Bronze – Büffel“ durfte Holger Braun mit nach Hause nehmen. Platz zwei belegte Bernhardt Schmidt und den dritten Platz schaffte Klaus Schölch.

Bei einem kleinen Lagerfeuer klang der Abend gemütlich aus.

Es war eine gelungene Veranstaltung, und die Dielheimer möchten sich ganz herzlich bei den Dielbachern für ihre Gastfreundschaft bedanken und alle freuen sich schon auf das nächste Jahr, dann aber in Dielheim.