Königsschießen 2018

Elmar Wagner erhält Königswürde. Am Samstag, den 13. Oktober wurde es im Schützenhaus des SSV Dielheim wieder spannend. Zum alljährlichen Königsschießen versammelten sich die Vereinsmitglieder auf der Standanlage. Dort wurde geschossen „bis der Adler fällt“, indem von jedem Teilnehmer am Königsschießen reihum je ein Schuss auf eine kunstvoll mit Adlermotiv versehene Holzscheibe abgegeben wurde, bis diese von ihrer Halterung fiel. Dies gestaltete sich wie immer sehr spannend. Der Adler zeigte Durchhaltevermögen und wollte nicht fallen, so dass es ganzer acht Durchgänge der insgesamt 24 Teilnehmer bedürfen, bis der Adler dann endlich fast am Ende der achten Runde fiel. Den glücklichen Schuss gab Elmar Wagner ab, der sich nach der Wahl sichtlich freute. In seinem neuen Amt unterstützen ihn als zweiter Ritter Fritz Pfeffer und als erster Ritter Karl-Ludwig Hartmann. Zeitgleich wurden auch die Mitglieder der Königsfamilie aus den Damen und der Jugend bestimmt. Diese Ergebnisse werden an der Königsfeier bekanntgegeben. Offiziell in das Amt eingeführt und die Inthronisierung gefeiert wird an der Königsfeier des Schützenvereins Dielheim am Samstag, 27. Oktober um 20:00 Uhr. (DB)