Vereinsausflug 2015

Vereinsausflug 2015 nach Maulbronn

Dieses Jahr führte uns unsere Reise nach Maulbronn. Bei strahlendem Sonnenschein und einem vollem Reisebus startete unsere Reise an der Leimbachhalle in Dielheim. Während der Fahrt wurde auch ein Geburtstagskind bekanntgegeben. Schneider Brunhilde bekam von allen anwesenden ein spontanes Geburtstagslied vorgetragen.

Nach einer kurzen Beschreibung des Tagesablaufes von Magda Wagner waren alle auf den Tag gespannt.
Endlich angekommen gab es ein reichhaltiges Frühstück auf den Parkplatz kurz vor dem Kloster in Maulbronn. Unsere Schützendamen haben ein ausgiebiges Angebot organisiert das keine Wünsche offen ließ. Mit einem gekühlten Glas Sekt wurde auch auf Helga und Jürgen Hack angestoßen, die ihren Hochzeitstag feierten.

Gestärkt und gut gelaunt ging es ab auf das Klostergelände wo wir an einer interessanten Führung teilnehmen konnten. Wir bekamen Einblick in das Leben von damals und erfuhren viel Wissenswertes über die Bewohner des Klosters.

Nach der Führung stürzten wir uns in das Getümmel eines Mittelalterlichen Marktes der auch an diesem Wochenende stattfand. Zur Stimmung und zum Zeitalter passend spielte Frank Lauer einige Lieder auf seiner Tin Whistle und bekam auch stets Zuspruch für weitere Lieder.
Einige fanden auf dem Markt bestimmt etwas, dass sie als Erinnerung mit nach Hause nahmen. Später am Nachmittag ging der Ausflug weiter nach Bretten. Man hatte die Möglichkeit ein bisschen durch die Altstadt zu schlendern oder sich einfach in ein Café zu setzen und ein kühles Getränk oder ein Eis zu genießen.

Als  Abschluss des Tages  trafen wir  im Rosengarten ein, wo wir gemütlich Beisammen saßen und einem leckeres Abendessen  genießen durften. Es war insgesamt ein sehr schöner Tag der sehr gut Geplant und bestimmt nicht so schnell vergessen werden wird. An alle Beteiligten ein sehr großes Lob sowie auch an den netten Busfahrer der uns überall heil hin und zurück gebracht hat. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

EMB