Vereinsausflug 2016

Den Vater Rhein in seinem Bett geseh´n

Die Dielheimer Sportschützen starteten bei strahlendem Sonnenschein zum Vereinsausflug, der dieses Jahr an den Mittelrhein führte. Beste Voraussetzungen für ein Open-Air-Frühstück, das auf dem Rastplatz Hunsrück genossen wurde.

Gut gestärkt und bestens gelaunt wurde die Fahrt Richtung Boppard fortgesetzt, wo bereits ein Schiff der „Loreley-Linie“ bereit stand. Auf dem Oberdeck bei kühlen Getränken und sanfter Brise erfuhr man während der eineinhalb-stündige Fahrt Wissenswertes über die Anrainerorte und Burgen.

In St. Goar angekommen, gegenüber des Loreleyfelsens blieb genügend Zeit zur freien Verfügung. Einige fuhren mit dem „Burgexpress“ zur gigantischen Ruine Rheinfels, andere bummelten durch das Städtchen, oder saßen gemütlich in einem Straßencafé.

Auf der Rückfahrt konnte man noch bis Bingen die bezaubernde Landschaft entlang des Rheins mit den vielen Festungen bestaunen, bevor es auf die Autobahn Richtung Heimat ging.
Bei der Einkehr im Horrenberger SG Clubhaus war Gelegenheit,
den Tag noch einmal Revue passieren zu lassen.