Nikolausfeier der Damen 2013

Geschlossene Gesellschaft hieß es Mitte Dezember im Schützenhaus, denn die Damen feierten ihr alljährliches Nikolaus Fest.

Nach einem kleinen Sektempfang und einer ordentlichen Stärkung war wieder einmal ein Würfelspiel angesagt.

Einmal nach links…einmal nach rechts…zweimal nach links… tönte es durch den Gastraum, denn die ursprünglich erwürfelten  Geschenke durfte man nicht einfach so behalten. Sie wanderten je nach Augenzahl auf dem Würfel nach links oder rechts.

Natürlich durften auch die obligatorischen Schüsse auf eine Glücksscheibe und ein Gedicht, vorgetragen von Magda Wagner, nicht fehlen.

Die Schützendamen und ihr Vorstand hatten einen riesen Spaß und zum späten Abend konnten alle in bester Stimmung mit ihren kleinen Geschenken den Heimweg antreten.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch noch ganz herzlich  bei den Nikoläusinnen für ihre Mühe  bedanken, denn ohne sie hätte das Ganze nicht stattgefunden.