Country & Westernschießen 2010

Spaß und Spannung beim Country Westernschießen in Oberdielbach

Neugierig lugte die Sonne immer öfter zwischen dicken Regenwolken hervor, als 24 Dielheimer Schützinnen und Schützen am 24.Juli gutgelaunt ihrem Ziel, dem etwas versteckt im herrlichen Odenwald gelegen Dielbacher Schützenhaus entgegenfuhren.

Herzlich wurden sie von ihren Schützenfreunden empfangen und nach einer kleinen Plauderstunde bei Kaffee und frisch gebackenen Kuchen konnte der Wettstreit um die Wandertrophäen beginnen.

Die Dielheimer sowie auch die Dielbacher Schützen kämpften jeweils um die eigene Wandertrophäe “Bronze-Büffel“.

Diese Skulptur stiftete vor vielen Jahren OSM Manfred Sauer dem Dielheimer Verein und im ersten Jahr des gemeinsamen Wettstreites mit den Dielbacher Schützen überreichten die Dielheimer ihnen die gleiche Skulptur als Gastgeschenk.

Aber auch die beste Schützin beider Vereine konnte sich über einen sportlichen Erfolg freuen, galt es doch den vom Jan Rausch-Friseurstudio gestifteten Wanderpokal der Damen zu erringen.

Angetreten zum Wettstreit waren insgesamt 10 Schützinnen beider Vereine sowie drei Dielbacher und 12 Dielheimer Schützen und so wurde die Siegerehrung am Abend mit großer Spannung erwartet.

Nach einem Stechen der besten sechs Schützen stand Dietmar Sauer als Sieger der Dielheimer Wandertrophäe fest. Platz zwei erzielte Andy Lattner und über den dritten Platz freute sich Mentor Gavrani.

Bei den Dielbacher Schützen erzielte Heiko Schmitt die erforderliche Ringzahl und konnte sich ebenfalls nach einem Stechen über den Wanderpokal freuen. Den zweiten Platz belegte Klaus Schlöch und auf Platz drei schaffte es Manuel Wieder.

Bei den Schützinnen, die gemeinsam um den Wanderpokal der Damen kämpften, traf die Dielheimer Schützin Gabi Lattner voll ins Schwarze und durfte ihn für ein Jahr mit nach Hause nehmen.

Der zweite Platz ging an die Dielbacher Schützin Reni Haas und den dritten Platz belegte Annegret Wieder, ebenfalls aus Oberdielbach.

Aber auch die Schützinnen und Schützen, die den vierten bis sechsten Platz belegten, konnten sich über einen flüssigen Sachpreis freuen.

Ein gemeinsames Abendessen rundete die sportliche und faire Veranstaltung ab und alle waren sich einig: Das war ein wirklich schöner Tag und im nächstem Jahr werden wir uns auf jedem Fall, dann aber in Dielheim, wiedersehen.