Arbeitseinsätze des SSV-Dielheim

Erfolgreiche Dachsanierung

Nach nun mehr drei erfolgreichen Arbeitseinsätzen ist unserer Dach für die nächsten Jahre wieder winter- bzw. wetterfest. Zwei Arbeitseinsätze waren bereits benötigt, um das Dach erst einmal von Moos und anderem jahrelangen Ablagerungen zu befreien. Damit verbunden wurde auch gleich geschaut, dass wir alle sichtbaten Löcher auf dem Dach markieren.
Die Arbeitseinsätze erfolgten jeweils am 27.06.2020 und am 18.07.2020.
Nachdem das Dach nun vorbereitet war und alle notwendigen Materialien besorgt waren, wurde nun am 15.08.2020 endlich mit der Dachsanierung begonnen. Hierbei unterstütze uns die Firma Roland Hofstetter (Stuckateur & Maler) und stellte uns ein Gerüst, sowie einen Hochdruckreiniger zur Verfügung. Das Gerüst half uns die Materialien leichter auf das Dach zubekommen und erleichterte vieles. Somit konnten wir das Dach an einem Tag wieder Instand setzten. Unser Augenmerk galt hier der in die Jahre gekommene Dachkehle. Wir möchten uns hier nochmal für die Unterstützung der Teilnehmenden Vereinsmitglieder sowie insbesondere bei der Firma Roland Hofstetter bedanken.