Waldfest 2009

Waldfest und Ortsmeisterschaften 2009 waren wieder ein großer Erfolg

Sommerlich warme Temperaturen lockten Anfang August viele Gäste in das Festzelt des Dielheimer Schützenvereins. Wie in jedem Jahr feierten die Schützen ihr Waldfest, welches traditionell mit den Ortsmeisterschaften verbunden ist.
Wer wollte, konnte sich bei Schweinshaxen, allerlei vom Grill, frisch gezapften Bier vom Fass oder anderen kühlen Getränken entspannen und den Abend einfach nur genießen.
Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Ortsmeisterschaften.
Schon morgens, als die Einen noch gemütlich beim Frühschoppen saßen, lieferten sich die Anderen einen fairen Wettkampf.
Die Bevölkerung war herzlich eingeladen und so waren 26 Männer- und 5 Frauenmannschaften zum Wettstreit angetreten. Weiterhin nahmen 103 Einzelstarter an dem „Jedermannschießen“ teil, aber auch 42 Waidmänner hatten schon vorab ihr Glück in diesem Wettstreit versucht.
Unterbrochen wurde der sonntägliche Wettkampf nur zur Stärkung zwischendurch. Küchenchef Dieter Kletti und sein Team servierten Schweinelendchen mit frisch zubereitete Pfifferlingen, hausgemachten Semmelknödeln und dazu einen Salatteller der Saison.
Am Abend war es dann endlich soweit. Oberschützenmeister Manfred Sauer begrüßte alle Gäste auf das Herzlichste, dankte der Volksbank, der Sparkasse, dem Getränkehandel Schuckert, der Metzgerei Wolbert und den vielen Kuchenbäckerinnen und Bäckern für ihre Spenden.
Dann endlich kam die mit Spannung erwartete Siegerehrung. Als erstes gab er die Sieger der Damenmannschaften bekannt.

1. Platz  in der  Damenmannschaft
                   Konkordia II
                    – Ingrid Wipfler
                    – Jutta Schmitt
                    – Cornelia Schneider
       Sie durften einen Pokal und einen Karton Sekt mit nach Hause nehmen.
                     Champ Reacing Team
                     – Judith Rudolf
                     – Silvia Wolanka
                     – Ivonne Winklhofer
      Auch diese Team konnte sich über einen Pokal und 4 Flaschen Sekt freuen.
    3. Platz
                      Konkordia I
                     – Ria Rausch
                     – Ingrid Wipfler
                     – Cornelia Schneider
      Sie freuten sich über einen Pokal und 2 Flaschen Sekt.
    1. Platz bei der Herrenmannschaften
                      Kosmetikstudio Heike
                      – Heike Bachthaler
                      – Thomas Pack
      30 Liter Bier und ein Pokal waren der Lohn für ihre Mühe.
                      Die Sinsheimer
                       – Pavel Kindsfater
                       – Daniel Kraft
                       – Alex Kindsfater
      Sie freuten sich über 10 Liter Bier und einen  Pokal.
    3. Platz
                       Konkordia 4
                       – Michael Schneider
                       – Maxim Pack
      Auch sie freuten sich über den gewonnenen Pokal und ein 5 Liter Bier Fass.
    1.  Platz in der Einzelwertung
                     – Karlheinz Schirmer.
      Er erhielt dafür einen Scheck über 100€.
                       – Maxim Pack
      Hierfür gab es dann noch ein Scheck von 75 €.
    3. Platz 3
                      – Matthias Grimm
      Welcher einen Scheck über 50 € mit nach Hause nehmen konnte.
    4. Platz
                     – Thomas Pack
      Dafür gab es einen Scheck in Höhe von 30 €.
    5. Platz
                     – Oliver Rederath
      Dieser war noch der mit einem Scheck über 20 € dotiert.

Da der SSV Dielheim in diesem Jahr 42 Jahre alt geworden ist, gab es auch für diesen Platz eine kleine Belohnung. Manfred Stoiber durfte einen Karton Sekt in Empfang nehmen und freute sich sichtlich darüber.
Sieger und somit Gewinner der Wanderplakette 2009 bei den Jägern wurde Manfred Sauer.
Friedbert Jünger erzielte den 2. Platz und Otto Braun belegte Platz drei. Außerdem erhielten alle drei Sieger ein paar Köstlichkeiten aus der Metzgerei Wolbert.
OSM Manfred Sauer bedankte sich bei allen Teilnehmern für den disziplinierten Ablauf der Meisterschaft. Den Gästen und Wettstreitern wünschte er noch einen schönen Abend und hoffte, dass es auch in diesem Jahr wieder allen bei den Dielheimer Schützen gefallen hat.