Country & Westernschießen 2009

Gut besuchtes Schützenhaus zum Country Westernschießen im Juni 2009

Bei sommerlichen warmen Temperaturen empfingen die Dielheimer Schützen ihre Dielbacher Schützenfreunde, um, wie in den vergangenen Jahren auch in diesem Jahr zum 17. mal beim traditionellen Country Westernschießen ihr Können unter Beweis zu stellen.

Nach einem gemeinsamen gemütlichen Kaffeetrinken mit selbst gebackener Torte traten die Schützendamen und Herren zum Wettkampf an. Geschossen wurde in der Disziplin Unterhebelrepetiergewehr.

Die Dielbacher und Dielheimer Schützen kämpften jeweils um die eigene Wandertrophäe „Bronze-Büffel“. Diese Skulptur stiftete vor Jahren OSM Manfred Sauer unserem Verein und im ersten Jahr des gemeinsamen Wettstreites überreichten die Dielheimer den Dielbachern die gleiche Skulptur als Gastgeschenk.

Aber auch die beste Schützin beider Vereine konnte sich über einen sportlichen Erfolg freuen, galt es doch den vom Jan Rausch-Friseurstudio gestifteten Wanderpokal zu erringen.

Zur Stärkung zwischendurch gab es von unserem Küchenchef Dieter Kletti auf Holzkohle gegrillte Holzfällersteaks und Bratwürste, dazu eine große Auswahl von unseren Schützendamen appetitlich zubereiteter Salate.

Mit Spannung wurde am Abend die Siegerehrung erwartet.

• Der Wanderpokal sowie 3 Flaschen Sekt gingen dieses Jahr an die Dielheimer Schützin
             — Gabi Lattner

• Den Wanderpokal „Bronzen Büffel“ der Dielheimer Herren durfte
            – – Dietmar Sauer

— Gerd Merkel
          — Andreas Lattner

Beide freuten sich über die flüssigen Sachpreise.

Bei den Dielbacher Schützen und den Wanderpokal „Bronze Büffel“ und somit den

1.Platz belegte
           — Nils Braun
          — Heiko Schmitt
         — Arnold Schreck

Bei Countrymusik, romantischem Fackellicht, Bauernbrot mit hausgeschlachteter deftiger Wurst, Chivapcici und als Spezialität des Abends von Gerhard Haeffner frittierte original afrikanische Bohnenkrapfen sowie kühlen Getränken klang der Tag spät in der Nacht gemütlich aus.

Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung wofür wir allen Helfern auf diesem Wege recht herzlich danken. Alle freuen sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr bei den Dielbacher Schützen im sehr idyllisch im Odenwald gelegenen Schützenhaus in Oberdielbach.