Landesmeisterschaft Luftgewehr 2017

Badischen-Landesmeisterschaft 2017 – Luftgewehr-Damen-Altersklasse

Große Erfolge bei der „Badischen Landesmeisterschaft“

Wie bereits im Februar berichtet, konnte sich unsere LG-Mannschaft des SSV-Dielheim in der „Damenaltersklasse“ für die Badische Landesmeisterschaft qualifizieren und mussten nunmehr am letzten Samstag im „Landes-Leistungszentrum-Pforzheim“ zum Wettkampf um den Badischen Landesmeister antreten. Was ja wiederum zur Qualifizierung für die Deutsche-Meisterschaft dient.

Dabei erreichte unsere Luftgewehr-Damen-Mannschaft, vertretend aus den Sportschützinnen Anke Wipfler, Karin Kreß und Dörthe Hornig, den 2. Platz und wurden somit badischer Vize-Landesmeister.

Und der Erfolg unserer Sportschützinnen des SSV Dielheim setzt sich fort, denn in der Einzelwertung konnte sich die 1.Vorsitzende und Oberschützenmeisterin Anke Wipfler ebenfalls den 2. Platz erkämpfen und wurde auch mit dem Badischen Vize-Landesmeister Titel geehrt. Ihr schwebte zwar beim Antritt zu diesem Wettkampf Höheres vor, jedoch kämpfte sie gegen eine überaus starke Sportschützin vom KKS Ispringen und konnte sich aber trotzdem über die 2.Platzierung freuen.

Ob sich unsere Damen für die „Deutsche-Meisterschaft“ qualifizieren konnten, wird zu einem späteren Zeitpunkt in einer ‚Limit-Liste’ festgestellt.

Hier kann man wiedersehen, was man mit sportlichem Ehrgeiz alles erreichen kann.

Deshalb gratuliert der gesamte Sportschützenverein Dielheim unseren erfolgreichen oben genannten Sportschützinnen für diesen großartigen sportlichen Erfolg recht herzlich.

W.Sch