Nikolausfeier der Damen 2010

Sichtlich wohl hat sich unser Vorstand, OSM Manfred Sauer am 7. Dezember zwischen 17 Schützinnen gefühlt, denn außer ihm war der Zutritt ins Schützenhaus an diesem Abend nur weiblichen Personen gestattet.

Wer von den Gästen aber geglaubt hat, einen besinnlichen und ruhigen Adventabend zu verbringen, der wurde recht bald eines Besseren belehrt, denn die Nikoläuse hatten ein Würfelspiel im Gepäck.

Bevor der Spaß aber begann, durften alle auf einer weihnachtlichen Glücksscheibe ihre Treffsicherheit versuchen und sich anschließend bei einer Pizza für den Würfel – Wettkampf stärken.

Die drei Gewinner des Schießens freuten sich über ihren Sekt und das Würfelspiel konnte beginnen.

Jeder er würfelte sich drei liebevoll in Weihnachtspapier eingewickelte Überraschungspäckchen und nachdem alles verteilt und ausgepackt war, kämpften sie den ganzen Abend mit viel Vergnügen darum, ihre Geschenke zu behalten oder, wenn es nicht so ihren Geschmack getroffen hatte, ihre Habe gegen etwas Lukrativeres auszutauschen.

Lustige Unterhaltung war vorprogrammiert und so verflogen die Stunden bei frischgebackenen Weihnachtsplätzchen und leckeren Christstollen leider viel zu schnell.