Schinkenschießen der Jäger 2010

Gut gefülltes Schützenhaus zum traditionellen Schinkenschießen der Jäger

Gedränge herrschte Mitte September im Schützenhaus, denn die Jäger des Hegering Wiesloch waren gern der Einladung zum alljährlichen „Schinkenschießen“ gefolgt.

Galt es doch, Schinken, Salami oder, neu in diesem Jahr, den vom Jagdpächter Otto Gerner gestifteten Wanderpokal „Bronze Hirsch“ zu erringen.

Nachdem die Jagdhornbläser des Hegering 3 Wiesloch unter der Leitung von Willi Marko die Waidmänner und ihre Angehörigen auf den Abend eingestimmt hatten, begann ein langer und fairer Wettkampf.

Natürlich sorgte das Schützenteam vor und hinter der Theke auch in diesem Jahr mit saftigen Schweineschnitzeln und Kartoffelsalat sowie erfrischenden Getränken wieder für das leibliche Wohl der Gäste und so sahen alle Schützen satt und zufrieden der mit Spannung erwarteten Siegerehrung entgegen.

30 Schinken, einige Salamis und Trostpreise hatten ihre Besitzer gewechselt, der Schütze mit dem besten Zehner durfte sich über den Wanderpokal freuen und so konnte der Abend zu später Stunde entspannt und gemütlich ausklingen.