Landesmeisterschaft Luftgewehr Auflage 2016

Bei der am 18. Juni stattgefundenen Landesmeisterschaft traten die Dielheimer Schützinnen und Schützen in der Seniorenklasse an, und konnten sich erfolgreich behaupten. In der Mannschaftswertung konnte sich das Dielheimer Team, bestehend aus Helga Hack (294), Berhard Reis

(293) und Jürgen Hack (284) mit 871 Ringen auf den 13. Platz schießen.

Auch bei den Einzelwertungen konnten der SSV seine Spuren unter den ersten fünfzig Rangplätzen hinterlassen. Bei den Senioren A schaffte es Bernhard Reiß mit 293 Ringen auf Platz 30, gefolgt von Josef Hofstetter mit 286 Punkten.

Die Damen in der gleichen Klasse schnitten mit einem Ring besser als die männlichen Kollegen ab und belegten Platz 11 (Helga Hack) mit 294 und Platz 21 (Ilse Pfeffer) mit 286 Treffern.

Dass die 13 keine Unglückszahl ist, bewiesen die Senioren der Klasse B, die sich wie ihre A-Kollegen ebenfalls auf den 13ten Platz schossen.

Werner Schneider (298), Fritz Pfeffer (295) und Traute Wahle (292) mussten sich mit ihren insgesamt 885 Ringen nicht verstecken.

Die Seniorenklasse C war zwar weniger zahlreich vertreten, jedoch nicht schwächer. Werner Schneider schoss sich mit 298 Ringen auf Rangplatz 12 während sich seine Klassenkollegin Traudel Wahle mit 292 sogar den vierten Platz für sich behaupten konnte.