Landesmeisterschaft Luftgewehr Damenaltersklasse 2016

Zweiter Platz für die Damen des SSV Dielheim

Zufrieden dürfen die Dielheimer Schützendamen auf das Resultat der Landesmeisterschaft in der Klasse „Luftgewehr Damenaltersklasse“

blicken. In der Mannschaftswertung schossen sich die Dielheimer Schützinnen direkt hinter dem KKS Ispringen mit 1105 Punkten auf den zweiten Platz. Direkt gefolgt vom Walldorfer SV und dem SSV Moosbrunn.

Den fünften Platz konnte der KKS Reihen für sich beanspruchen.

Das überaus positive Ergebnis der Mannschaften spiegelte sich auch in der Einzelwertung wider.

Drei Schützendamen aus dem Dielheimer SSV konnten sich unter den ersten zehn Positionen in der Einzelwertung platzieren. Oberschützenmeisterin Anke Wipfler schaffte es, den 4. Platz mit 375 Punkten zu belegen. Mit nur sechs Ringen Unterschied (369) folgte Karin Kreß auf Ranglistenplatz 6. Mit acht Ringen Differenz folgte Dörthe Hörnig und schoss sich mit 361 Punkte auf den 9. Platz.