Nikolausfeier der Damen 2012

Einen stimmungsvollen Abend verbrachten am 11. Dezember die Schützendamen des SSV und OSM Manfred Sauer, denn die Damenleiterinnen Hannelore Rederath und Traute Wahle hatten zur alljährlichen Nikolausfeier eingeladen.

Nach einem kleinen Sektempfang kamen natürlich erst einmal die obligatorischen Schüsse auf eine winterliche Glücksscheibe, auf der man bei 10 m Entfernung kaum die kleinen schwarzen Punkte, die es galt zu treffen, erkennen konnte.

Über ein kleines Präsent für den ersten Platz konnte sich Marion Rackwitz freuen. Auch Ilse Pfeffer durfte für Platz zwei ein kleines Geschenk mit nach Hause nehmen und ebenfalls Ursula Fehlhauer für ihren dritten Platz. Nach einem gemeinsamen Abendessen las Silvia Beierle-Stier die Geschichte der Weihnachtsgans von Marie Branowitzer- Rodler vor und Magda Wagner sowie Ilse Pfeffer stritten über Fremdwörter und deren Bedeutung in Deutschland.

Nach diesen heiteren Einlagen, galt es noch bei dem Ratespiel „Wer bin ich?“ heraus zu finden, wer sich hinter der jeweiligen Person verbirgt, die herausfinden musste, wer sie ist.

Klingt etwas kompliziert, war aber eine kurzweilige Unterhaltungseinlage und damit verging die Zeit wie immer viel zu schnell, denn spät am Abend verabschiedeten sich die Damen, um mit ihren kleinen Weihnachtsgeschenk den Heimweg anzutreten.

Auf diesem Wege möchten wir auch einmal an die Damenleiterinnen Hannelore Rederath, Traute Wahle und die Damen vom Vergnügungsausschuß Magda Wagner, Silvia Beierle-Stier sowie Traudl Wittemann ein großes Dankeschön sagen, denn ohne sie wäre der Nikolaus nicht ins Schützenhaus eingekehrt.